Wednesday 8 February 2017

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DEEP ZYKLUS BATTERIE HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN Ein Wort der Vorsicht: Blei-Säure-Batterien enthalten einen Schwefelsäure-Elektrolyt, der ein hochkorrosives Gift ist und Gase produzieren wird, wenn es aufgeladen wird und explodiert, wenn es entzündet wird. Dies wird Ihnen weh tun - BAD Bei der Arbeit mit Batterien, müssen Sie viel Belüftung, entfernen Sie Ihre Schmucksachen, tragen Schutzbrillen (Schutzbrillen) und Kleidung und Übung Vorsicht. Elektrolyt darf nicht mit Salzwasser gemischt werden. Selbst kleine Mengen dieser Kombination erzeugen Chorengas, das Sie töten kann. Wann immer möglich, befolgen Sie bitte die Anweisungen des Herstellers zum Testen, Springen, Installieren, Laden und Ausgleichen der Batterien. Diese FAQ nimmt eine 12 Volt, sechs Zelle, negativ geerdete, Blei-Säure-Batterie in den meisten Freizeit-Anwendungen in Nordamerika gefunden. Bei 6-Volt-Batterien teilen Sie die Spannung von zwei für acht-Volt-Batterien, teilen Sie durch 1,5 für 24-Volt-Batterien, doppelte Spannung und für 48-Volt-Batterien, mehrere von vier. 1. WAS IST DIE BODENLEITUNG 1.1. Entfernen Sie die Oberflächenladung vor dem Testen und überprüfen Sie die spezifische Dichte in jeder Zelle. (Siehe Abschnitt 3.) 1.3. Größe Ladegerät, so dass es die Batterie über einen Zeitraum von acht bis zehn Stunden wieder aufzuladen. (Siehe Abschnitt 6.) 1.4. Kaufen Sie die neueste und größte Amperestunde Batterie, die Ihren Anforderungen entspricht. (Siehe Abschnitt 4.) 1.5. Führen Sie vorbeugende Wartung, besonders bei heißem Wetter. (Siehe Abschnitt 7.7.) 1.6. Je flacher die mittlere Entladung, desto länger die Batterielebensdauer. (Siehe Abschnitt 7.5.) 1.7. Hitze tötet Auto-Batterien und Kälte reduzieren die verfügbare Kapazität. 2. WARUM BOTHER Weil nur die Reichen billige Batterien leisten können. Eine gute Qualität tiefen Zyklus Blei-Säure-Batterie wird zwischen 50 und 200 kosten, und, wenn richtig gepflegt, geben Ihnen mindestens 150 Tiefentladung Zyklen. Der Zweck einer Tiefzyklusbatterie ist, Energie für Trollingmotoren, Golfwagen, Gabelstapler, unterbrechungsfreie Stromversorgungen (UPS) und anderes Zubehör für Marine - und Freizeitfahrzeug (RV), kommerzielle und stationäre Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Tote Batterien kommen fast immer zu den unpassendsten Zeiten: über den See, bei schlechtem Wetter oder am 17.Tee. 2.1. Wie wird eine Batterie hergestellt Es gibt eine exzellente Beschreibung, wie die Batterie auf der Battery Council International (BCI) Website unter batterycouncil. orgmade. html hergestellt wird. Eine Zwölf-Volt-Autobatterie besteht aus sechs Zellen, die jeweils 2.1 Volt erzeugen und die in Serie von positiv nach negativ geschaltet sind. Jede Zelle besteht aus einem Element, das Positivplatten enthält, die alle miteinander verbunden sind, und Negativplatten, die ebenfalls alle miteinander verbunden sind. Sie werden einzeln mit dünnen Platten aus elektrisch isolierendem, porösem Material ampldquo envelopesamprdquo, das in der folgenden Abbildung 3 markiert ist, getrennt, die als Abstandshalter zwischen den positiven (normalerweise hellen Orange) und negativen (normalerweise schiefergrau) Platten verwendet werden, um sie vor einem elektrischen Kurzschließen zu bewahren andere. Die Platten 2 in dem Diagramm unten, innerhalb einer Zelle, wechseln mit einer positiven Platte, einer negativen Platte und so weiter. Eine Platte besteht aus einem Metallgitter, das als Trägerrahmen für das aktive poröse Material dient, das ampldquopastedamprdquo darauf ist. In Europa ist die Verwendung von festen bleifreien Plantplatten beliebt. Nach dem Aushärten der Platten werden sie zu Zellen zusammengesetzt, und die Zellen werden in ein hochdichtes Polypropylen oder Hartgummi-Gehäuse 1 in dem obigen Diagramm eingesetzt. Die Zellen sind im obigen Diagramm mit den Anschlüssen 5 verbunden und das Gehäuse wird mit einem verdünnten Schwefelsäureelektrolyten 4 im obigen Diagramm abgedeckt. Die Batterie wird anfänglich aufgeladen oder geformt, um gelbes Bleioxid (PbO oder Litharage) in Bleiperoxid (PbO 2) umzuwandeln, das üblicherweise dunkelbraun oder schwarz ist. Der Elektrolyt wird ersetzt und die Batterie wird mit einer Endladung beaufschlagt. Einige Batterien sind ampldquodry chargedamprdquo was bedeutet, dass die Batterien ohne Elektrolyt versendet werden, und es wird hinzugefügt und aufgeladen, wenn sie in Betrieb genommen werden. Zwei wichtige Überlegungen in der Batteriekonstruktion sind Porosität und Diffusion. Porosität ist die Gruben und Tunnel in der Platte, die die Schwefelsäure, um das Innere der Platte zu bekommen ermöglicht. Diffusion ist die Ausbreitung, Vermischung und Vermischung einer Flüssigkeit mit einer anderen. Wenn Sie Ihre Batterie verwenden, muss die frische Säure in Kontakt mit dem Plattenmaterial sein, und das erzeugte Wasser muss von der Platte entfernt werden. Je größer die Poren oder wärmer die Temperatur, desto besser die Diffusion. 2.2. Wie funktioniert eine Batterie Eine detailliertere Beschreibung der Funktionsweise einer Batterie finden Sie auf der BCI-Website unter batterycouncil. orgworks. html. Eine Batterie wird durch Wechseln von zwei verschiedenen Metallen wie Blei-Dioxid (PbO 2), den positiven Platten und Sponger-Blei (Pb), den negativen Platten, erzeugt. Dann werden die Platten in verdünnte Schwefelsäure (H 2 SO 4), den Elektrolyten, eingetaucht. Die Arten von Metallen und der verwendete Elektrolyt bestimmen die Ausgabe einer Zelle. Eine typische Bleibatterie erzeugt etwa 2,1 Volt pro Zelle. Die chemische Einwirkung zwischen den Metallen und dem Elektrolyten erzeugt die elektrische Energie. Energie fließt von der Batterie, sobald eine elektrische Last vorhanden ist, beispielsweise ein Startermotor, der eine Schaltung zwischen den positiven und negativen Anschlüssen vervollständigt. Der elektrische Strom fließt als geladene Anteile von Säure (Ionen) zwischen den Batterieplatten und als Elektronen durch die externe Schaltung. Die Wirkung der Blei-Säure-Speicherbatterie wird bestimmt durch die verwendeten Chemikalien, den Ladungszustand, die Temperatur, die Porosität, die Diffusion und die Last bestimmen die Wirkung der Blei-Säure-Speicherbatterie. 2.3. Warum sterben Batterien in kalten Klimazonen, eine Batterie normalerweise altert, wie die aktive positive Platte Material Schuppen (oder Flocken aus) aufgrund der Expansion und Kontraktion, die während der Entladung und Wiederaufladezyklen auftritt. Ein braunes Sediment, Schlamm oder Schlamm baut sich im Boden des Gehäuses auf und kann die Zelle auskürzen. In heißen Klimazonen sind zusätzliche Ursachen des Versagens positives Rasterwachstum, positives Rastermetallkorrodieren im Elektrolyten, negatives Raster schrumpft, Plattenbeulen und Wasserverlust. Tiefentladungen, Hitze, Vibration, Überladung, unter Aufladung und Nichtnutzung beschleunigen diesen Alterungsprozess. Eine weitere Hauptursache für einen vorzeitigen Batterieausfall ist die Bleisulfatierung. Siehe Abschnitt 12 für weitere Informationen über Sulfatierung. Mit Leitungswasser zum Nachfüllen Batterien können Calciumsulfat produzieren, die auch die Platten beschichten und füllen Poren. Aufladen einer sulfatierten Batterie ist wie versuchen, Ihre Hände mit Handschuhen zu waschen. Wenn das aktive Material in den Platten nicht länger einen Entladestrom aufrechterhalten kann und die Batterie ampldquodiesamprdquo. Die meisten der defekten Batterien, die zu den Herstellern während der freien Platzierung Garantiezeiträume zurückgebracht werden, sind gut. Dies deutet darauf hin, dass die meisten Verkäufer von neuen Batterien nicht wissen, wie zu oder nicht die Zeit nehmen, um richtig laden Test oder laden Sie sie auf. 3. TESTEN SIE EIN BATTERIE Es gibt sechs einfache Schritte beim Testen einer Tiefzyklusbatterie: Inspektion, Wiederaufladung, Entfernen der Oberflächenladung, Messen des Ladungszustandes, Lasttest und Aufladen. Wenn Sie eine nicht versiegelte Batterie haben, wird es dringend empfohlen, dass Sie eine gute Qualität Temperatur kompensiert hydrometer diese können an einem Auto-Teile-Shop für zwischen 5 und 20 gekauft werden. Ein Hydrometer ist ein Float-Typ-Gerät verwendet, um die state - Indem das spezifische Gewicht des Elektrolyten in jeder Zelle gemessen wird. Es ist eine sehr genaue Art und Weise, einen Batteriestatus und seine schwachen oder toten Zellen zu bestimmen. Zur Behebung von Ladungen oder elektrischen Systemen oder wenn Sie eine versiegelte Batterie haben, benötigen Sie ein digitales Voltmeter mit 0,5 oder besserer Genauigkeit. Ein digitales Voltmeter kann in einem Elektronikgeschäft wie Radio Shack für zwischen 20 und 200 gekauft werden. Analoge Voltmeter sind nicht genau genug, um die millivolt Unterschiede der Batterien state-of-charge oder die Ausgabe des Ladesystems zu messen. Der Kauf eines Akku-Tester ist optional, wenn Sie einen Golfwagen oder Elektro-Trolling-Motor jeden Tag, kaufen ein. Sichtprüfung auf offensichtliche Probleme. ZB gibt es einen losen oder gebrochenen Generatorriemen, Elektrolytniveaus unter der Oberseite der Platten, korrodierte oder gequollene Kabel, korrodierte Anschlussklemmen, verschmutztes oder nasses Batteriefach, lose Halteklammern, lose Kabelanschlüsse oder lecken oder beschädigt Batterie-Gehäuse Wenn die Elektrolyt-Niveaus in nicht verschlossenen Batterien niedrig sind, lassen Sie die Batterie abkühlen und füllen Sie destilliertes Wasser auf den vom Batteriehersteller angegebenen Wert. Wenn dies nicht angezeigt wird, verwenden Sie 14 Zoll (7 mm) unter dem Boden des Kunststoff-Füllrohres (Entlüftungsöffnungen). Die Platten müssen immer abgedeckt werden. Vermeiden Sie eine Überfüllung. Insbesondere in heißen Klimazonen, da Wärme den Elektrolyten ausdehnen und überlaufen lässt. Laden Sie den Akku auf 100 Ladezustände. Wenn die Batterie eine Differenz von 0,03 spezifische Schwerkraft Messwert zwischen der niedrigsten und höchsten Zelle hat, dann sollten Sie es ausgleichen. (Siehe Abschnitt 6.) 3.3. REMOVE SURFACE CHARGE Oberflächenbeladung ist die ungleichmäßige Mischung aus Schwefelsäure und Wasser in der Oberfläche der Platten als Folge der Aufladung oder Entladung. Es wird eine schwache Batterie erscheinen gut oder eine gute Batterie erscheinen schlecht. Sie müssen die Oberflächenladung mit einer der folgenden Methoden beseitigen: 3.3.1. Lassen Sie die Batterie für vier bis zwölf Stunden zu sitzen, damit die Oberflächenladung zu zerstreuen. 3.3.2. Tragen Sie eine Belastung von 33 der Amperestundenkapazität für fünf Minuten auf und warten Sie fünf bis zehn Minuten. 3.3.3. Mit einem Akku-Tester eine Last von mindestens einer Hälfte der Batterien CCA-Rating für 15 Sekunden und warten Sie fünf Minuten vor zehn Minuten. 3.4. MASSEN SIE DEN STAATLICHEN BETRIEB Wenn der Elektrolyt der Batterien über 110 F (43,3 C) ist, lassen Sie ihn abkühlen. Verwenden Sie die folgende Tabelle, um den Ladezustand der Batterien mit der Batterien-Elektrolyttemperatur bei 80 F (26,7 C) zu ermitteln. Die Tabelle geht davon aus, dass eine 1.265 spezifische Schwerkraftmessung eine vollständig geladene, nasse Blei-Säure-Batterie ist. Für andere Elektrolyttemperaturen, verwenden Sie die Temperaturkompensationstabelle unten, um die Open Circuit Voltage oder Specific Gravity Messwerte anzupassen. Die Open Circuit Spannung variiert für Gel-Zellen und AGM-Typ Batterien, so überprüfen Sie die Hersteller-Spezifikationen. Digital Voltmeter Open Circuit Spannung Die Elektrolyttemperaturkompensation, abhängig von den Empfehlungen der Batteriehersteller, ist unterschiedlich. Wenn Sie einen nicht temperaturkompensierten HYDROMETER verwenden. Nehmen Sie die in der obigen Tabelle angegebenen Einstellungen vor. Zum Beispiel würde bei 30 F (-1,1 ° C) der spezifische Gewichtswert 1,245 für einen 100 Ladungszustand sein. Bei 100 F (37,8 C) wäre das spezifische Gewicht 1,273 für den 100 State-of-Charge-Wert. Deshalb ist die Verwendung eines temperaturkompensierten Hydrometers sehr empfehlenswert und genauer als andere Mittel. Wenn Sie einen DIGITAL VOLTMETER verwenden. Nehmen Sie die in der obigen Tabelle angegebenen Einstellungen vor. Zum Beispiel wäre bei 30 F (-1,1 C) der Spannungswert 12,53 für einen 100 Ladungszustand. Bei 100 F (37,8 C) wäre die Spannung 12,698 für 100 State-of-Charge. Bei nicht abgedichteten Batterien ist das spezifische Gewicht in jeder Zelle mit einem Aräometer zu ermitteln. Für abgedichtete Batterien, messen Sie die Open Circuit Spannung an den Batterieklemmen mit einem genauen digitalen Voltmeter. Nur so können Sie den State-of-Charge ermitteln. Einige Batterien haben ein eingebautes Hydrometer, das nur den State-of-Charge in einer seiner sechs Zellen misst. Wenn die eingebaute Anzeige klar oder hellgelb ist, hat die Batterie einen niedrigen Elektrolytstand und sollte nachgefüllt und wieder aufgeladen werden, bevor Sie fortfahren. Wenn sie versiegelt ist, ist die Batterie Toast und sollte ersetzt werden. Wenn der Ladungszustand unterhalb von 75 liegt, indem entweder das spezifische Gewicht oder der Spannungstest verwendet wird oder das eingebaute Hydrometer schlecht (normalerweise dunkel) anzeigt, muss die Batterie wieder aufgeladen werden, bevor sie fortfährt. Sie sollten die Batterie austauschen, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen auftreten: 3.4.1. Wenn es eine 0,05 (manchmal ausgedrückt als 50 Punkte) oder mehr Unterschied in der relativen Dichte zwischen der höchsten und niedrigsten Zelle, haben Sie eine schwache oder tote Zelle (n). Wenn Sie wirklich Glück haben, kann die Anwendung einer EQUALIZING-Gebühr diesen Zustand korrigieren. (Siehe Abschnitt 6.) 3.4.2. Wenn die Batterie nicht auf 75 oder mehr Ladezustandsniveau aufgeladen wird oder wenn das eingebaute Hydrometer immer noch kein gutes Signal anzeigt (meistens grün, was 65 Ladezustände oder besser ist). Wenn Sie wissen, dass eine Batterie verschüttet oder geperlt ist und der Elektrolyt durch Wasser ersetzt wurde, können Sie den alten Elektrolyten durch neuen Elektrolyten ersetzen und zurück zu Schritt 3.2 weiter oben gehen. Batterie-Elektrolyt ist eine Mischung aus 25 Schwefelsäure und destilliertem Wasser. Es ist billiger, den Elektrolyten zu ersetzen als eine neue Batterie zu kaufen. 3.4.3. Wenn das digitale Voltmeter 0 Volt anzeigt, haben Sie eine offene Zelle. 3.4.4. Wenn das digitale Voltmeter 10,45 bis 10,65 Volt anzeigt, haben Sie wahrscheinlich eine kurzgeschlossene Zelle oder eine stark entladene Batterie. Eine kurzgeschlossene Zelle wird durch Platten berühren, Sediment (Schlamm) Aufbau oder Baumbildung zwischen den Platten verursacht. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist oder eine gute eingebaute Hydrometer-Anzeige hat, können Sie die Kapazität der Batterie testen, indem Sie eine bekannte Last aufladen und die Zeit bis zum Entladen der Batterie überprüfen, bis 20 Kapazität übrig bleibt. Normalerweise kann eine Entladungsrate verwendet werden, die eine Batterie in 20 Stunden entladen wird. Zum Beispiel, wenn Sie eine 80-Amperestundenbatterie haben, dann würde eine Last von vier Ampere die Batterie in ungefähr 20 Stunden (oder 16 Stunden unten zum 20 Niveau) entladen. Neue Batterien können bis zu 50 Ladevorgänge ausführen, bevor sie ihre Nennkapazität erreichen. Abhängig von Ihrer Anwendung gelten Batterien mit 80 oder weniger ihrer ursprünglichen Kapazität als schlecht. Wenn die Batterie den Belastungstest bestanden hat, sollten Sie sie so bald wie möglich wieder aufladen, um sie zur Spitzenleistung zurückzugewinnen und Bleisulfatierung zu verhindern. 4. WAS KANN ICH EINE NEUE BATTERIE KAUFEN? Ampere-Hour (oder Reserve Capacity) Rating Die wichtigste Überlegung beim Kauf einer Tiefzyklusbatterie ist die Ampere-Hour (AH) oder Reserve Capacity (oder Reserve Minutes), die Ihre Anforderungen erfüllen oder übertreffen wird und wie viel Gewicht Sie tragen können . Die meisten Tiefzyklusbatterien werden in den Entladungsraten von 100 Ampere, 20 Ampere oder 8 Ampere bewertet. Je höher die Entladung, desto geringer die Kapazität aufgrund des Peukert-Effekts und der Innenwiderstand der Batterie. Reserve Capacity (RC) ist die Anzahl der Minuten eine voll aufgeladene Batterie bei 80 F (26,7 C) wird bei 25 Ampere entladen, bevor die Spannung unter 10,5 Volt fällt. Um die Reserve-Kapazität (RC) zu Ampere-Stunden bei der 25 Ampere-Rate umzuwandeln, mehrere RC durch 0,4167. Mehr Amperestunden (oder RC) sind in jedem Fall besser. Innerhalb einer BCI-Gruppengrße neigt die Batterie mit höheren Ampere-Stunden (oder RC) dazu, längere Leben zu haben und wiegen mehr wegen dickerer Platten und mehr Blei. Die folgende Grafik zeigt die Auswirkungen der Temperatur auf die Kapazität einer Batterie: CAPACITY vs. TEMPERATURE C Wenn mehr Amperestunden benötigt werden, können Sie zwei (oder mehrere) neue und identische 12-Volt-Batterien parallel anschließen. Sie können auch zwei größere neue und identische Sechs-Volt-Batterien in Reihe anschließen, indem Sie den Minuspol der ersten Batterie an den Pluspol der zweiten Batterie anschließen. Wenn Sie zwei 12-Volt-Batterien parallel anschließen, die in Typ, Alter und Kapazität identisch sind, können Sie die Gesamtkapazität potenziell verdoppeln. Wenn Sie zwei verbinden, die nicht der gleiche Typ sind, werden Sie entweder überladen die kleineren der beiden, oder Sie werden unterladen die größere der beiden. Die empfohlenen Parallel - und Serienverbindungen sind wie folgt: Quelle: Interstate Batteries Wenn diese Weise angeschlossen wird, entladen und laden die Batterien gleichmäßig. Beim Anschluss in Serie oder parallel und um Aufladeprobleme zu vermeiden, sollten Sie nicht alte und neue Batterien oder verschiedene Typen miteinander mischen. Die Kabellängen sollten kurz gehalten werden und das Kabel muss groß genug dimensioniert werden, um einen signifikanten Spannungsabfall zu vermeiden, sollte ein Maximum von 0,2 Volt (200 Millivolt) oder weniger zwischen den Batterien auftreten. Kfz-Batterien sind speziell für hohe Anfangskurvenampere (normalerweise 200 bis 400 Ampere für fünf bis 15 Sekunden) ausgelegt, um ein Auto und für flache (10 oder weniger) Entladungen zu starten. Sie sind nicht für tiefzyklische Entladungen ausgelegt. Tiefzyklus - (und Marine-) Batterien sind für längere Entladungen bei niedrigerem Strom und nicht für hohe Stromentladungen ausgelegt. Die Platten in einer Autobatterie sind poröser und dünner als in Tiefzyklusbatterien und verwenden Schwämme oder Streckmetallgitter statt festem Blei. Eine Tiefzyklusbatterie wird typischerweise zwei bis zehn Autobatterien überdauern, wenn sie in Tiefzyklusanwendungen verwendet wird. Bei warmem Wetter wird der Start eines Motors in der Regel weniger verbrauchen weniger als 5 eines Autos Batterien Kapazität. Im Gegensatz dazu werden tiefe Zyklus - (oder Marine-) Batterien für Anwendungen verwendet, die zwischen 20 und 80 der Batteriekapazität verbrauchen. Eine Doppel - oder Ausgangs-Marinebatterie ist ein Kompromiß zwischen einem Auto und einer tiefen Zyklusbatterie, die besonders für Marineanwendungen entworfen ist. Ein tiefer Zyklus oder Dual-Marine-Batterie wird als Startbatterie funktionieren, wenn sie genügend Strom erzeugen kann, um den Motor zu starten, aber nicht so gut wie eine Autobatterie. Für Salzwasser-Anwendungen, AGM-oder Gel-Zellen sind sehr empfehlenswert, um Chorengas zu verhindern. Für RVs, wird eine Autobatterie normalerweise verwendet, um den Motor zu starten, und eine tiefe Zyklusbatterie wird benutzt, um die RV-Zusätze zu versorgen. Die Batterien sind mit einem Diodenisolator verbunden. Wenn das RV-Ladesystem läuft, werden beide Batterien automatisch aufgeladen. Eine ausgezeichnete und leicht verständliche kostenlose Broschüre auf Multi-Batterie-Anwendungen, Einführung in Batterien und Ladesysteme, können durch den Aufruf (800) 845-6269 oder (503) 692-5360 erhalten werden. Die beiden gebräuchlichsten Arten von Tiefzyklusbatterien werden überflutet (auch als nasses oder flüssiges Elektrolyt bekannt), zell - und ventilgesteuert (VR). Diese Typen werden in Marine - und RV-Batterien unterteilt. Es gibt 50 Tiefenentladungsgrenzen und Schwammbleiplattenbatterien, und es gibt die teureren Deep Cycle (Traktions - und stationären) Batterien mit 80 Tiefenentlastungsgrenzen, festen Bleiplatten und einer längeren Lebensdauer. Überflutete Zellenzyklusbatterien werden, wie ihre Autobatterie-Gegenstücke, in niedrige Wartung (die allgemeinste) und wartungsfreie (oder versiegelt) geteilt, die auf ihrer Plattenformulierung basiert. Wartungsarme Batterien haben Blei-Antimonyantimon oder Blei-Antimoncalcium (Dual-Legierung oder Hybrid) Platten die wartungsfreien Batterien verwenden Blei-Calciumcalcium. Die Vorteile der wartungsfreien Batterien sind weniger vorbeugende Wartung, bis zu 250 weniger Wasserverlust, schnellere Wiederaufladung, höhere Überladungsfestigkeit, reduzierte Anschlusskorrosion, bis zu 40 weitere Lebenszyklen und bis zu 200 weniger Selbstentladung. Sie sind jedoch anfälliger für tiefe Entladung (tote Batterie) Ausfälle aufgrund eines erhöhten Vergießens von aktivem Plattenmaterial und Entwicklung einer Sperrschicht zwischen dem aktiven Plattenmaterial und dem Gittermetall. Weiterhin neigen sie, wenn sie versiegelt sind, dazu, dass sie eine kürzere Lebensdauer in heißen Klimazonen aufweisen, da verlorenes Wasser nicht ersetzt werden kann. Automobilindustrie Haftpflicht Anwälte bevorzugen diese Art von Batterie, weil die Verbraucher weniger wahrscheinlich sind, verletzt werden. Schließlich sind wartungsfreie Batterien im Allgemeinen teurer als wartungsarme Batterien. Gas-rekombinante ventilregulierte Blei-Säure (VRLA) Batterien sind in der Regel in zwei Gruppen, Gel-Zelle und absorbierte Glass Mat (AGM) unterteilt. VRLA-Batterien sind spritzwassergeschützt, daher können sie in halbgeschlossenen Bereichen eingesetzt werden, sind völlig wartungsfrei und haben eine längere Haltbarkeit. Ihr größter Nachteil sind die hohen Anschaffungskosten (zwei - bis dreimalig), können aber durch eine längere Lebensdauer und keine Bewässerungsarbeitskosten insgesamt eine insgesamt niedrigere Gesamtbetriebskosten aufweisen, nur wenn sie ordnungsgemäß gewartet und aufgeladen werden. 4.3. Größe und Anschlüsse In Nordamerika basiert eine Batteriegruppen-Internationale (BCI) - Gruppennummer (z. B. U1, 24, 27, 31, 8D usw.) auf der physikalischen Gehäusegröße, der Anschlußplatzierung und der Anschlußpolarität. In Europa werden die EN, IKC, die italienischen CEI und die deutschen DIN-Standards verwendet und in Asien wird der japanische JIS-Standard verwendet. Innerhalb einer Gruppe werden die Ampere-Stunden - oder RC-Bewertungen, die Garantie und der Batterietyp in Modellen der gleichen Marke oder von Marke zu Marke variieren. Sie können BCI Größeninformationen auch online bei exidebatteriesbci. cfm finden. Im Allgemeinen werden Batterien nach Modell verkauft, und einige der Gruppennummern werden für den gleichen Preis verkauft. Dies bedeutet, dass für das gleiche Geld können Sie potenziell eine physisch größere Batterie mit mehr ampere-hou r oder RC als die Batterie, die Sie ersetzen kaufen. Achten Sie darauf, dass der Austauschakku passt, die Kabel korrekt auf die korrekten Anschlüsse korrigieren und dass die Klemmen nichts anderes berühren. Es gibt sechs Arten von Batterieklemmen: SAE Post, GM Side, L Stud, Kombination SAE und Stud und Kombination SAE Post und GM Side. Für Automotive-Anwendungen ist die SAE Post die beliebteste, gefolgt von GM Side und dann die Kombination Dual SAE Post und GM Side. L-Terminal wird auf einigen europäischen Autos, Motorrädern, Rasen - und Gartengeräten, Schneemobilen und anderen leichten Nutzfahrzeugen verwendet. Bolzenklemmen werden auf Hochleistungs - und Tiefzyklusbatterien verwendet. Das positive SAE Post Terminal ist etwas größer (um 116) als das negative. Klemmenplätze und Polarität variieren. Batteriehersteller oder - verteiler beschränken oft ihre Batterien für große Filialen. Eine alphabetische Liste in der Reihenfolge der größten Batterieherstellerdistributoren in Nordamerika und einige ihrer Markennamen, Handelsmarken und Private Labels finden Sie vielleicht bei geocitiesbjbdarden oder kontaktieren Sie Bill Darden unter mailto: bjbdardenyahoo. Eigentums-, Branding-, Web-Adressen und Telefonnummern sind freibleibend. Zum Beispiel, am 29. September 2000, erwarb Exide GNB und Johnson Controls Gylling Optima. Exide ist der größte Batteriehersteller der Welt und Johnson Controls ist der größte Hersteller in Amerika. Die Bestimmung der Frische einer Batterie ist manchmal schwierig. Kaufen Sie niemals eine nasse Blei-Säure-Batterie, die mehr als drei Monate alt ist, denn dann hat es begonnen, zu sulfatieren, es sei denn, es wurde regelmäßig aufgeladen (dies ist nicht die übliche Praxis vieler Einzelhändler) oder es ist trocken aufgeladen. Die Ausnahmen von dieser Empfehlung sind AGM - und Gel Cell-Batterien, die bis zu 12 Monate vor dem Absinken des Ladezustands 80 oder darunter gespeichert werden können. Siehe Abschnitt 12 für weitere Informationen über Sulfatierung. Händler werden oft platzieren ihre älteren Batterien in Lagerregale, so dass sie zuerst verkaufen. Die neuen Batterien finden sich oft im hinteren Bereich des Regals oder in einem Abstellraum. Das Herstellungsdatum ist auf dem Etui oder auf einem Aufkleber aufgedruckt. Einige der Hersteller Datum Codierung Techniken sind wie folgt: 4.4.1. Delphi (AC Delco und einige Sears DieHard) Termine sind auf dem Cover in der Nähe eines Beitrags gestempelt. Die erste Zahl ist das Jahr. Das zweite Zeichen ist der Monat A-M, der I überspringt. Die beiden letzten Zeichen geben die geografischen Gebiete an. Beispiel 0BN32000 Februar. Quelle: Interstate Batteries Douglas verwendet die Buchstaben ihres Namens, um das Herstellungsjahr und die Ziffern 1-12 für den Monat anzuzeigen. D1994 O1995 U1996 G1997 L1998 A1999 S2000 Beispiel S022000 Feb. 4.4.3. East Penn, GNB (Champion) und Johnson Controls Inc. (Zwischenstaatlich und einige Sears DieHard) Normalerweise auf einem Aufkleber oder heiß-geprägt auf der Seite des Falles. AJanuary, BFebruary, und der Buchstabe I wird übersprungen. Die Nummer neben dem Buchstaben ist das Jahr der Verbringung. Beispiel B0Feb 2000 Quelle: Zwischenstaatliche Batterien 4.4.4. Exide (einige Sears Nicht-Gold DieHards) Das vierte oder fünfte Zeichen ist der Monat. Das folgende numerische Zeichen ist das Jahr. A-M Überspringen I. Beispiel RO8B0BFeb. 2000. Quelle: Interstate Batteries Stempel auf Post, 2 Monate nach Herstellungsdatum. Wenn Sie den Datumscode nicht ermitteln können, wenden Sie sich an den Händler oder wenden Sie sich an den Hersteller. Wie Brot, frischer ist definitiv besser und ist egal. Wie bei Reifengarantien sind Batteriegarantien nicht zwangsläufig auf die Qualität oder die Kosten über die Lebensdauer der Batterie hinweisen. Die meisten Hersteller garantieren Garantien basierend auf dem Listenpreis der schlechten Batterie, so dass, wenn eine Batterie auf halbem Weg oder mehr durch ihre Garantiezeit fehlgeschlagen ist, kann der Kauf einer neuen Batterie sofort Sie weniger kosten als die Zahlung der Differenz unter einer anteiligen Garantie. Die Ausnahme hiervon ist die kostenlose Ersatzgarantie und stellt das Risiko dar, das der Hersteller zu übernehmen bereit ist. Eine längere kostenlose Ersatzgarantiezeit ist besser. 5. WIE IST EINE BATTERIE INSTALLIEREN 5.1. Waschen und reinigen Sie die alte Batterie, die Batterieklemmen und das Gehäuse oder das Fach mit warmem Wasser, um Probleme durch Säure oder Korrosion zu minimieren. Schwere Korrosion kann mit einer Mischung aus einem Pfund Backpulver zu einer Gallone warmes Wasser neutralisiert werden. Schutzbrille tragen und mit einem steifen Pinsel von sich wegbürsten. Markieren Sie auch die Kabel, so dass Sie nicht vergessen, welche wieder anzuschließen. 5.2. Schalten Sie alle elektrischen Schalter im Fahrzeug aus und schalten Sie den Zündschalter aus. Deaktivieren Sie alle Alarmsysteme. Entfernen Sie das NEGATIVE-Kabel zuerst, da dies die Möglichkeit der Kurzschließung der Batterie minimiert, wenn Sie das andere Kabel entfernen. Sichern Sie das Negativkabel, damit es nicht quittiert werden kann. Als nächstes entfernen Sie das POSITIVE-Kabel und dann den Niederhalter oder die Klemme. Wenn die Halteklammer stark korrodiert ist, ersetzen Sie sie. Entsorgen Sie die alte Batterie, indem Sie sie austauschen, wenn Sie Ihr neues Gerät kaufen oder es in ein Recyclingzentrum bringen. Laut BCI werden über 96 des alten Batteriekabels recycelt, was die Batterien zu einem der vollständig recycelten aller recycelten Gegenstände macht. Bitte beachten Sie, dass Batterien große Mengen schädlicher Blei und Säure enthalten. Bitte entsorgen Sie daher die alte Batterie ordnungsgemäß und schützen Sie unsere zerbrechliche Umgebung. 5.3. Vergewissern Sie sich nach dem Entfernen der alten Batterie, dass das Batteriefach oder - gehäuse und die Kabelanschlüsse sauber sind. Auto-Teile-Shops verkaufen eine billige Drahtbürste, mit denen Sie die Innenseite der Klemmen und Klemmen reinigen können. Wenn die Klemmen, Kabel oder Haltebügel stark korrodiert sind, ersetzen Sie sie. Korrodierte Anschlüsse oder gequollene Kabel werden die Startfähigkeit erheblich reduzieren. 5.4. Verwenden Sie Paraffinöl-getränkte Filzunterlegscheiben, die an Autoteillagern gefunden werden oder das Terminal, die Anschlussklemmen und das freiliegende Metall um die Batterie herum mit einem Hochtemperaturfett oder Vaseline (Vaseline) dünn beschichten, um Korrosion zu verhindern. Verwenden Sie die Filzscheiben nicht zwischen den leitenden Flächen mit seitlichen Klemmen. Die Verwendung von rostfreiem Stahl und anderen Metallunterlegscheiben verursachte auch Probleme mit der Elektrolyse und einer hohen Beständigkeit. 5.5. Legen Sie die Ersatzbatterie so ein, dass das NEGATIVE-Kabel an das NEGATIVE (-) - Terminal angeschlossen ist. Reversing the polarity of the lectrical system will severely damage DESTROY it. It can even cause the battery to explode. 5.6. After replacing the hold-down bracket, reconnect the cables in reverse order, i. e. attach the POSITIVE cable first and then the NEGATIVE cable last. 5.7. Before using the battery, check the electrolyte levels and add distilled water to cover the plates. Check the state-of-charge and recharge if necessary. Then recheck the electrolyte levels after the battery has cooled and top off with distilled water as required, but do not overfill. 6. HOW DO I RECHARGE (OR EQUALIZE) MY BATTERY There are up to four phases of battery charging: bulk, absorption, equalization and float. The bulk stage is where the charger current is constant and the battery voltage increases. You can give the battery whatever current it will accept not to exceed 20 of the ampere-hour rating and this will not cause overheating. The absorption phase is where the charger voltage is constant and current decreases until the battery is fully charged. This normally occurs when the charging current drops off to 1 or less of the ampere-hour capacity of the battery. For example, the ending current for a 100 ampere-hour battery is 1.0 amp or less. The optional equalizing phase is a controlled 5 overcharge, which equalizes and balances the voltage and specific gravity in each cell, the effect of increasing the charge voltage. Equalizing reverses the build-up of chemical effects like stratification, where acid concentration is greater in the bottom of the battery. It also helps remove sulfate crystals that might have built up on the plates. The frequency recommendation varies by manufacturer from once a month to once a year, from 10 to 100 deep cycles, or when a specific gravity difference between cells reaches .03 (or 30 points). To equalize, fully recharge the battery next, increase the charging voltage to the manufacturers recommendations (if you cannot find one, add 5). Heavy gassing should start occurring (be very cardeful about safety precautions). Take specific gravity readings in each cell once per hour. Equalization has occurred once the specific gravity values no longer rise during the gassing stage. The optional float phase is where the charge voltage is reduced, held constant and used indefinitely to maintain a fully charged battery. Please refer to Section 9 for more information about storing batteries and float charging them. An excellent and easy to understand tutorial on battery charging basics can be found at batterytenderindex2.html by drilling down through Charging Tutorials amp Charging Basics. The following are multi-stage charging algorithms from Deltran (Battery Tender) for three different types of deep cycle batteries: Standard Deep Cycle (Lead-AntimonyAntimony) Absorbed Glass Mat Deep Cycle (AGM) Gel Cell Deep Cycle It is important to use the battery manufacturers charging recommendations whenever possible for optimum performance and life. In addition to the earlier cautions, here are some more words of caution: 6.1. Never, never disconnect a battery cable from a vehicle with the engine running because the battery acts like a filter for the electrical system. Unfiltered pulsating DC electricity can damage expensive electronic components, e. g. emissions computer, radio, charging system, etc. Turn off all electrical switches and components, turn off the ignition and then disconnect the battery. 6.2. For non-sealed batteries, check the electrolyte level. Make sure it is covering the plates, and it is not frozen before starting to recharge. 6.3. Do not add distilled water if the electrolyte is covering the top of the plates because during the recharging process, it will warm and expand. After recharging has been completed, recheck the level. 6.4. Reinstall the vent caps BEFORE recharging, recharge ONLY in well-ventilated areas, and wear protective eye ware. Do NOT smoke or cause sparks or flames while the battery is being recharged because batteries give off explosive gasses. 6.5. If your battery is an AGM or a sealed flooded type, do NOT recharge with current ABOVE 12 of the batterys RC rating (or 20 of the ampere-hour rating). Gel cells should be charged over a 20-hour period and never over the manufacturers recommended level or over 14.1 VDC. 6.6. Follow the battery and charger manufacturers procedures for connecting and disconnecting cables and other steps to minimize the possibility of an explosion or incorrectly charging the battery. You should turn the charger OFF before connecting or disconnecting cables to a battery. Do not wiggle the cable clamps while the battery is recharging, because a spark might occur, and this could cause an explosion. Good ventilation or a fan is recommended to disperse the gasses created by the recharging process. 6.7. If a battery becomes hot, over 110 F (43.3 C), or violent gassing or spewing of electrolyte occurs, turn the charger off temporarily or reduce the charging rate. This will also prevent ampldquothermal runawayamprdquo that can occur with VRLA batteries. 6.8. Insure that charging with the battery in the car with an external MANUAL charger will not damage the vehicles electrical system with high voltages. If this is even a remote possibility, then disconnect the vehicles battery cables from the battery BEFORE connecting the charger. 6.9. If you are recharging gel cell batteries, a manufacturers charging voltages can be very critical. Sometimes, you might need special recharging equipment. In most cases, standard deep cycle chargers used to recharge wet batteries cannot be used to recharge gel cell and AGM batteries because of their charging profiles using them will shorten battery life or cause ampldquothermal runawayamprdquo. Match the charger (or chargers setting) for the battery type you are recharging or floating. Use an external constant current charger, which is set not to deliver more than 12 of the RC rating of the battery and monitor the state-of-charge. Timers that will cut-off the charger will help prevent overcharging the battery. For discharged batteries, the following table lists the recommended battery charging rates and times: Reserve Capacity (RC) Rating To compensate for electrolyte temperature, which has a negative temperature compensation coefficient, adjust the charging voltage .0028 (2.8 millivolts) to .0033 (3.3 millivolts) voltscelldegree F. For example, if the temperature is 30 F (-1.1 C), then increase the charging voltage to 15.19 volts for a wet low maintenance battery. If 100 F (43.3 C), then decrease the charging voltage to 13.81 volts. If left unattended, cheap, unregulated trickle or manual battery chargers can overcharge your battery because they can decompose the water out of the electrolyte. Avoid using fast, high rate, or boost chargers on any battery that is sulfated or deeply discharged. The electrolyte should never bubble violently while recharging because high currents only create heat and excess explosive gasses. 7. CAN I INCREASE THE LIFE OF MY BATTERY The typical life of a deep cycle battery is: Starting (Used as a deep cycle) Gelled Deep Cycle 7.1. Recharging slowly and keeping your battery well maintained are the best ways to extend the life of your battery. 7.2. Recharge a deep cycle battery as soon as possible after each use to prevent sulfation. 7.3. In warmer climates and during the summer, watering is required more often. Check the electrolyte levels and add distilled water, if required. Never add electrolyte to a battery that is not fully chargedjust add distilled water and do not overfill . The plates must be covered at all times. 7.4. High ambient temperatures (above 80deg F 26.7 C) will shorten battery life because it increases positive grid corrosion and growth. 7.5. Shallower the average depth-of-discharge (DoD), increases the battery life. For example, a battery with an average of 50 DoD will last twice as long or more as an 80 DoD a 20 DoD battery will last five times longer than a 50 DoD. For example, golf cart batteries will average 225 cycles at 80 DoD and increase to 750 cycles at 50 DoD. Try to avoid DoD that is less than 10 or greater than 80. Industrial traction and stationary deep cycle batteries are designed for 80 DoD and most marine an RV deep cycle batteries are designed for 50 DoD. 7.6. When in storage, recharging when the state-of-charge drops to 80 or below will prevent lead sulfation. 7.7. Maintaining the correct state-of-charge while in storage, electrolyte levels, tightening loose hold-down clamps and terminals, and removing corrosion is normally the only preventive maintenance required for a deep cycle battery. 7.8. Avoid opportunity charging. quot Size the battery so that there is a minimum of one cycle per day. 7.9. Never discharge below 10.5 volts. 8. WHAT ARE THE MOST COMMON CAUSES OF PREMATURE BATTERY FAILURES 8.1. Loss of electrolyte due to heat or overcharging. 8.2. Lead sulfation in storage (See Section 12). 8.4. Old age (positive plate shedding) or ampldquoSludgingamprdquo. 8.5. Excessive vibration. 8.6. Freezing or high temperatures. 8.7. Using tap water which causes calcium sulfation. 8.8. Positive grid corrosion or growth due to high temperatures. 8.9. Fast recharging at rates greater than C10. 9. HOW CAN I STORE BATTERIES Batteries naturally self-discharge 1 to 15 per month while in storage, and lead sulfation will start occurring when the state-of-charge drops below 80. If left in a vehicle, disconnecting the negative cable will reduce the level of discharge by eliminating the parasitic load. Cold will slow the self-discharge process down and heat will speed it up. Use the following six simple steps to store your batteries: 9.1. Physically inspect for damaged cases, remove any corrosion, and clean and dry the battery tops. 9.2. Fully recharge the batteries. 9.3. Check the electrolyte levels and add distilled water as required, but avoid overfilling. 9.4. Store in a cold dry place, but not below 32 F (0 C). 9.5. Depending on the ambient temperature and self-discharge rate, periodically test the state-of-charge using the procedure in Section 4. When the state-of-charge drops below 80, recharge the batteries using the procedures in Section 6. An alternative would be to connect an automatic voltage regulated . solar panel or smart trickle charger to float batteries. Based on the manufacturers recommendations, use an automatic or smart charger that has been manufactured for this purpose and battery type. You may also use a setting of 13.02 to 13.8 volts for wet batteries and 13.2 to 14.1 volts for VRLA batteries, compensated for temperature, and the correct automatic or smart charger that has been designed not to overcharge the batteries. The following graph from Concorde demonstrates the effect of temperature on float voltage requirements. TEMPERATURE IN DEGREES C (F) 9.6. Equalize only wet (flooded) or AGM batteries, when you remove the batteries from storage use the procedure in Section 6. 10. WHAT ARE SOME OF THE MYTHS ABOUT BATTERIES 10.1. Storing a battery on a concrete floor will discharge them. A hundred years ago when battery cases were made of porous materials, such as wood, storing batteries on concrete floors would accelerate their discharge. Modern battery cases, made of polypropylene or hard rubber, which are better sealed, so external leakage, causing discharge, is no longer a problem. However, the top of the battery must be clean and dry . Temperature stratification within large batteries could accelerate the internal leakage or self-discharge if the battery is sitting on a cold floor in a warm room or is installed in a submarine. 10.2. Driving a car will fully recharge a battery. Some of factors affecting a car charging systems ability to charge a battery are: how much current from the alternator is diverted to the battery to charge it, how long the current is available and the temperature. Generally, idling the engine or on short stop-and-go trips during bad or hot weather or at night will not recharge a battery. A long daytime trip in warm weather should recharge a battery. 10.3. A battery will not explode. Recharging a wet lead-acid battery normally produces hydrogen and oxygen gasses. While spark retarding vent caps help prevent battery explosions, they occur when jumping, connecting or disconnecting charger or battery cables, and starting the engine. While not fatal, battery explosions cause thousands of eye and burn injuries each year. When battery explosions occur when starting an engine, here is the usual sequence of events: One or more cells had a high concentration of hydrogen gas (above 4.1) because the vent cap was clogged or a defective valve did not release the gas. The electrolyte levels fell below the top of the plates due to high under hood temperatures, overcharging, or poor maintenance. A low resistive bridge or treeing formed between the top of the plates such that when the current started to flow, it caused an arc or spark in one of the cells. That combination of events ignites the gas, blows the battery case cover off and spatters electrolyte all over the engine compartment. The largest number of battery explosions while starting an engine occurs in hot climates. When an explosion happens, thoroughly rinse the engine compartment with water, and then wash it with a solution of one-pound baking soda to one gallon of warm water to neutralize the residual battery acid. Then thoroughly rewash the engine compartment with water. Periodic preventive maintenance (please see Section 7.7.). working on batteries in well ventilated areas or using Valve Regulated Lead Acid (AGM or gel cell) type batteries can significantly reduce the possibility of battery explosions. 10.4. A battery will not lose its charge sitting in storage. Depending on the type of battery, it has natural self-discharge or internal electrochemical leakage at a 1 to 15 rate per month that will cause it to become sulfated and fully discharged over time. Higher temperatures accelerate this process. A battery stored at 95 F (35 C) will self discharge twice as fast than one at 75 F (23.9 C). (Please see Section 9.) 10.5. Maintenance free batteries never require maintenance. In hot climates, water in the electrolyte is decomposed due to the high temperatures and normal charging of a wet maintenance free battery. Water can also be lost due to excessive charging voltage or charging currents. Non-sealed batteries are recommended in hot climates so they can be refilled with distilled water when this occurs. Please see Section 7.7. for other preventive maintenance that should be performed on maintenance free batteries. 10.6. Test the alternator by disconnecting the battery with the engine running. A battery as like a voltage stabilizer or filter to the pulsating DC produced by the charging system. Disconnecting a battery while the engine is running can destroy sensitive electronic components, for example, emission computer, audio system, cell phone, alarm system, etc. or even the charging system itself. These damages can occur because the voltage can rise to 40 volts or more. In the 1970s, removing a battery terminal was an accepted practice to test charging systems of that era. That is not the case today. Just say NO if anyone suggests this. 10.7. Pulse chargers, aspirins or additives will revive sulfated batteries. Using pulse chargers or additives is a very controversial subject. Most battery experts agree that there is no conclusive proof that more expensive pulse charges work any better than constant voltage chargers to remove sulfation. They also agree that there is no evidence that additives or even aspirins provide any long-term benefits. 10.8. On really cold days turn your headlights on to ampldquowarm upamprdquo the battery up before starting your engine. While there is no doubt that turning on your headlights will increase the current flow in a car battery it also consumes valuable capacity that could be used to start the engine. Therefore, this is not recommended. For extremely cold temperatures, externally powered battery warmers, battery blankets, or engine block heaters are highly recommended. AGM and Ni-Cad batteries perform better in extremely cold temperatures than wet cell batteries. 10.9. Batteries last longer in hot climates than in cold ones. Batteries last approximately two thirds as long in hot climates as cold ones. Heat kills batteries, especially sealed wet lead acid batteries. 10.10. Deep cycle batteries have a memory. Lead acid deep cycle batteries do not have the so called memory effect that first generation Ni-Cad batteries have. 11. HOW LONG WILL A DEEP CYCLE BATTERY LAST ON A SINGLE CHARGE Discharging, like charging, depends on a number of factors such as: the initial state-of-charge, depth-of-discharge, age, capacity of the battery, load and temperature. For a fully charged battery at 70 F (21.1 C), the ampere-hour rating divided by the load in amps will provide the estimated life of that cycle. For example, a new, 72-ampere-hour battery with a 10-amp load should last approximately 7.2 hours. As the battery ages, the capacity is reduced. 12. HOW CAN I REVIVE A SULFATED BATTERY Lead sulfation occurs when a lead sulfate compound is deposited on the lead electrodes of a storage battery this is a problem if the lead sulfate compound cannot be converted back into charged material and is created when discharged batteries stand for a long time. When the state-of-charge drops below 80, the plates become coated with a hard and dense layer of lead sulfate, which fill up the pores. The positive plates will be light brown and the negative plates will be dull off-white. Over time, the battery loses capacity and cannot be recharged. 12.1. Light Sulfation Apply a constant current from one to two amps for 48 to 120 hours at 14.4 VDC, depending on the electrolyte temperature and capacity of the battery. Cycle (discharge to 50 and recharge) the battery a couple of times and test capacity. You might have to increase the voltage in order to break down the hard lead sulfate crystals. If the battery gets above 110 F (43.3 C) then stop charging and allow the battery to cool down before continuing. 12.2. Heavy Sulfation Replace the electrolyte with distilled water, let stand for one hour, apply a constant current of four amps at 13.8 VDC until there is no additional rise in specific gravity. Remove the old electrolyte, wash the sediment out, replace with fresh electrolyte, and recharge. If the specific gravity exceeds 1.300, then remove the old electrolyte, wash the sediment out, and start over with distilled water. If the battery electrolyte rises above 110 F (43.3 C), then stop charging and allow the battery to cool down before continuing. Cycle (discharge to 50 and recharge) the battery a couple of times and test capacity. The sulfate crystals are more soluble in distilled water than in electrolyte. As they are dissolved, the sulfate is converted back into sulfuric acid and the specific gravity rises. These techniques will only work with some batteries. 13. HOW CAN I REDUCE RECHARGING TIME To reduce the amount of time that your charger is running, only recharge the battery to 90 state-of-charge at the amp hour rate not exceeding the number of ampere-hours that need to be replaced. For example, if you have consumed 50-ampere-hours from a 100-amp hour battery, then you do not want to recharge it at rate any greater than 40 amps in one hour. At a 10-amp, charging rate, it should take approximately 4.3 hours to get to a 90 state-of-charge. Please note that it will take almost the same amount of time, at a reduced current, to recharge the battery the remaining 10 to bring it to 100 state-of-charge as it took to recharge it originally from the 50 to the 90 level. If you recharge to the 90 state-of-charge level, you should charge to 100 at least every 10 th cycle.


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